Saison 2021 Platin-Partner LOTTO Hamburg



Resümee


  • Das zweiten Jahr der Corana-Pandemie - insbesondere die  Veranstaltungssaison im Sommer - war  aufgrund unklarer Vorgaben hinsichtlich der Maskenpflicht, Registrierung etc. unnötig erschwert gewesen. Die Besucher waren noch recht verhalten hinsichtlich der Akzeptanz aller Formen von Kulturangeboten.
  • Ebenfalls war die Filmauswertung seit über einem Jahr im Verzug. Die Filmverleiher hatten kurzerhand die Releases verschoben. Somit war das diesjährige Filmangebot im Freiluftkino zwar okay, aber es mangelte an Feelgood-Movies.
  • Der Sommer war in diesem Jahr sehr launisch und zeigt sich in Hamburg nicht gerade von seiner besten, sonnigen Seite. Allerdings verzeichneten wir nur einen wetterbedingten Ausfalltag. Da wir konsequent das Online-Ticketing und den Vorkauf forcierten und die Abendkasse offiziell nicht mehr anbieten, verzeichneten wir am Abend eine konstante Besucherzahl.
  • Unsere Werbemaßnahmen wurden intensiviert und das Werbebudget dementsprechend aufgestockt.
  • Mit "2 für 1" -Coupons in der Verteilung, sowohl über unseren Kooperationspartner Smiley´s Pizza Profis als auch in "Eigenregie", galt es das Interesse am Kino im Allgemeinen wieder aufleben zu lassen. Zudem hatten wir fünf eintrittsfreie Veranstaltungen im Programm.
  • Insgesamt: 18.735 Kinobesucher/innen

Leinwandwerbung



Standbilder

Standbilder "Filmabend powered by..."

Werbespot (2 Präsentationen pro Abend)



Belegbilder



Anzeigen im Filmprogramm-Flyer


Ausgabe 1

Ausgabe 2



Eigenwerbung mit Sponsoren-Nennung


Großflächenplakat Bahnhof Sternschanze

Fahrradwerbung

LED-Wall Nobistor



Plakatwerbung A1-Format Moskito

"2 für 1"-Coupon Smiley´s Pizza Profis



Schaltplan



Medienkooperationen


Hamburger Abendblatt

  • 3 Ausgaben / je eine Anzeige
  • Formate: 1/4 S. bzw. 1/8 Seite
  • Mediavolumen: 30.000 €

Hamburger Morgenpost

  • 7 Ausgaben / je eine Anzeige
  • Format: 1/2 Seite
  • Mediavolumen: 19.000 €

ROCK ANTENNE Hamburg



Hamburg 1 Fernsehen

  • Werbeinsert: 100 Einblendungen
  • Mediavolumen: 15.000 €

AINO

  • Werbespot auf der Leinwand mit Logo-Abbinder

kiekmo

  • Werbespot auf der Leinwand mit Logo-Abbinder


Online


schanzenkino.de: Werbebanner

Visits Homepage: 40.733

Facebook schanzenkino

12.980 Follower

AINO & kiekmo

Tagestipps



Instagram

Newsletter

Facebook Posts



Tickets


Frei- und Dauerkarten

Online-Tickets

Gutscheine



Danke für Ihre Teilnahme!