Unsere Media-Angebote - über Jahre bestens bewährt


Bronze-Partner

Bronze-Partner buchen Einzelleistungen

Kundenindividuelle Leistungen, allerdings ohne den Zugang zu allen Medialeistungen.


Silber-Partner I Paketpreis = 15.800 € (30% Ersparnis)

Silber-Partner profitieren von einem Leistungspaket. Vorteil: Im Preis-Leistungs-Vergleich profitiert der Silber-Partner von den verbesserten Konditionen gegenüber einer Buchung der entsprechenden Einzelleistungen.


Gold-Partner I Paketpreis = 25.000 € (40% Ersparnis)

Gold-Partner profitieren von einem teilweise exklusiven Leistungspaket. Vorteile: Neben den exklusiven Leistungen profitiert der Gold-Partner von einer bevorzugten Platzierung sowie einer kundenindividuellen Ausgestaltung der Media-Leistungen.


Platin-Partner I Aufpreis  = 8.000 € I 2,53 Mio. Bruttokontakte

Der Platin-Partner profitiert vom Titelsponsoring. Das optionale Platin-Upgrade ist gegen einen Aufpreis für nur einen Gold-Partner verfügbar. Voraussetzung ist die Teilnahme als Gold-Partner. Maximal ein Platin-Partner.


Gastro-Partner 

Produktlistung sowie Verkauf während der Spielzeit. Inklusive Medialeistungen.

Medien-Partner
Medienpartnerschaften auf Basis von einem Barterdeal mit individuellen Medialeistungen.



Als Mitglied vom Bundesverband für Open-Air-Kinos bieten wir auch eine Teil- oder Gesamtbelegung weiterer Standorte in ganz Deutschland an. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile und koordinieren Ihre Buchungsanfragen bis hin zur Auftragsabwicklung - alles aus einer Hand.


Unsere Medialeistungen auf einen Blick

Wir verweisen ausdrücklich auf die Geltung unserer AGB als Vertragsbestandteil.

Die AGB sind unter dem gleichlautenden Menüpunkt einsehbar und als Download hinterlegt. Alle Preise netto zzgl. USt.



Bronze-Partner

Einzelpreise

 

1. Leinwandwerbung

1.1 Standbild mit Werbung: 1.700 €

1.1.1 Standbildwerbung mit einmaligen Motivwechsel: Aufpreis: Aufpreis 200 €

1.2 Werbespot: 32 € je Sekunde & Woche

1.3 Filmabend (Mo.- Do.) "powered by": 1.800 

2. Printwerbung

2.1 Anzeige 1/1 Programm-Flyer. 1.800 €

3. Promotion via Goodie Bag

3.1 Verteilung Warenproben: 5.500 € je Artikel

4. Online-Werbung

4.1 Facebook-Post: 600 €

5. Service-Leistungen

5.1 VIP-Lounge ein Abend für 8 Pers.: 240 €

5.2 VIP-Band (Eintritt/Getränke/Popcorn): 30 €


Silber-Partner

Leistungspaket 15.800 € netto

 

1. Leinwandwerbung

1.1 Standbild mit Werbung: ein Standbild

1.2 Werbespot: bis 30 Sekunden

1.3 Filmabend (So.) "powered by": zwei Abende

2. Printwerbung

2.1 Anzeige im Programm-Flyer: eine 1/1 AZ

3. Promotion

3.1 Verteilung Warenproben ein Artikel

4. Online-Werbung

4.1 Facebook-Post: 6 Posts

5. Service-Leistungen

5.1 VIP-Lounge für 8 Personen: zwei Abende

5.3 VIP-Dauerkarte: eine Karte

5.4 Freikarte mit Kunden-Logo: 150 Karten


Gold-Partner

Leistungspaket 26.000 € netto

 

1. Leinwandwerbung

1.1 Standbild mit Werbung: 4 Standbilder

1.2 Werbespot: bestplatziert bis zu 45 Sek.

1.3 Filmabend (Fr./Sa.) "powered by": 6 Abende 

2. Printwerbung

2.1 Anzeige im Programm-Flyer eine 1/1 AZ

2.2 Logo-Nennung Anzeigen: ja

2.3 Logo-Nennung Kulturmedien: ja

2.4 Logo-Nennung Fahrradwerbung: ja

3. Promotion

3.1 Beilage im Goodie Bag: bis zu 2 Artikel

4. Online-Werbung

4.1 Facebook-Post:  6 Posts

4.2 Werbebanner schanzenkino.de: ein Banner

5. Service-Leistungen

5.1 VIP-Lounge für 8 Personen: 6 Abende

5.3 VIP-Dauerkarte: 2 Karten

5.4 Freikarte mit Kunden-Logo: 200 Karten



6. Kostenlose Zusatzleistungen für alle Partner

6.1 Logo-Nennung auf dem Standbild mit den Sponsoren, im Programm-Flyer* und auf der Startseite www.schanzenkino.de unter den Sponsoren.

6.2 Logo-Nennung auf Großflächenplakaten*

6.3 Freikarten je 100 € Netto-Auftragswert

6.4 Online-Kundendokumentation der erbrachten Leistungen nach Saisonende unter dem Menüpunkt REPORTING

Hinweis: Einige Zusatzleistungen* benötigen produktionsbedingt einen Vorlauf von 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Später eingehende Aufträge finden daher keine Berücksichtigung und eine Kompensation ist in diesem Fall nicht vorgesehen


Platin-Partner: Upgrade zum Titelsponsor für 8.000 €

Leistungsumfang:
■ Kombiniertes Kunden- und SchanzenKino-Logo in Abstimmung mit dem Partner.

■ Naming auf allen Werbemitteln, Online-Tickets sowie Frei- und Dauerkarten.
■ Exklusives Welcome-Standbild und Nennung in der Willkommensansprache.

■ Das Naming profitiert von einer Offline- und Online-Präsenz sowohl über unsere Medienpartner als auch über schanzenkino.de sowie deren Social-Media-Kanäle.

■ Kundenindividuelle Mehrleistungen (Produktionskosten trägt der Kunde): beispielsweise Branding von Popcorn-Verpackungen, Decken, Gewinnspiel, Werbeinserts auf schanzenkino.de.



Detaillierte Leistungsbeschreibung


1. Leinwandwerbung


1.1 Standbild mit Werbung

  • Projektion der Standbildwerbung erfolgt als Dauerschleife 30 Min. vor Filmbeginn und während der Pause.
  • Je Standbild mindestens 5 Schaltungen mit einer Standzeit von jeweils 10 Sekunden pro Abend und pro Leinwand.
  • Schaltung erfolgt über die gesamte Saison.

1.1.1 Einmaliger Motivwechsel während der Saison

  • Kunde liefert zweites Standbild, welches innerhalb der Saison nach Vorgabe des Kunden ausgetauscht wird.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde liefert das Standbild im Format 1920 x 1080 Pixel, JPEG 92 DPI. Termin: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.


1.2 Werbespot

  • Projektion der Werbespots erfolgt mit Filmbeginn.
  • Je Werbespot eine Schaltungen pro Abend und pro Leinwand.
  • Schaltung erfolgt über die gesamte Saison.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde liefert den Werbespot wahlweise im MPEG-4 Format oder als DCP. Termin: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.


1.3 Filmabend "powered by.... Kunde"

  • Beinhaltet ein exklusives Standbild mit dem Filmmotiv/-plakat sowie einer Integration des Kunden (Logo, Claim).
  • Beinhaltet Hinweis mit Kundenlogo im Filmprogramm-Flyer.
  • Beinhaltet Nennung de Kunden bei der Anmoderation.
  • Bronze-Partner: buchbare Filmabende von Mo. - Do.
  • Silber-Partner: buchbare Filmabende am So.
  • Gold-Partner: buchbare Filmabende von Fr. - Sa.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde erhält die Zugangsdaten zu den Filmbildern und liefert das Standbild im Format 1920 x 1080 Pixel, JPEG 92 DPI. Termin: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.


2. Printwerbung


2.1 Anzeige im Programm-Flyer

  • Es gibt einen Filmprogramm-Flyer mit einer Filmvorschau.
  • Der Programm-Flyer wird in einer Gesamtauflage von 40.000 Exemplaren gedruckt und verteilt.
  • Mit Logo-Nennung aller teilnehmenden Partner.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde liefert Anzeige als PDF: Format 97 x 201 mm (B x H), Beschnittzugabe ist nicht erforderlich, Farbprofil: ISO Coated v2 300%.

Termin: 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Wir benötigen den Vorlauf für die Flyer-Produktion und deren Verteilung.


2.2 Logo-Nennung in den Anzeigen unserer Medienpartner

  • Im Rahmen unserer Medienpartnerschaften wird das Open-Air-SchanzenKino in Printmedien mit Anzeigen beworben.
  • Die Logos vom Platin- und Gold-Partner sind Bestandteil aller Anzeigenschaltungen.

Leistungen verfügbar für:



2.3 Logo-Nennung in den Kulturmedien

  • Im Rahmen unserer Eigenwerbung wird das Open-Air-SchanzenKino mit DIN A1-Plakaten in den Kulturmedien von STRÖER beworben.
  • Kulturmedien sind szeneerprobt. Mit Präsenz an Litfaßsäulen, Bauzäunen, Stromkästen sowie in U- und S-Bahnhöfen.

Leistungen verfügbar für:



2.4 Logo-Nennung Fahrradwerbung

  • In Kooperation mit dem Dienstleiter DYBILL hat sich deren Werbung per Fahrradanhänger über die Jahre bewährt..
  • Es gibt eine vorgeschriebene Route im Einzugsgebiet vom Open-Air-Schanzenkino und begünstigten somit eine zusätzliche Aktivierung von Stammgästen und Neukunden.
  • Bruttokontakte: 108 Tsd.

Leistungen verfügbar für:



3. Promotion


3.1 Verteilung von Warenproben/Goodies

  • Alle Gäste bekommt von uns nach Filmende ein Goodie Bag oder alternativ eine "Wundertüte" überreicht.
  • Verteilung bis zu 10.000 Exemplaren.
  • Effiziente & kostensparende Verteilung bei minimalen Streuverlust.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Anlieferung von Warenproben/Goodies nach kundenindividueller Absprache.

Termin: Zeitnah vor Veranstaltungsbeginn.


4. Online-Werbung


4.1 Facebook-Posting

  • Kunde schaltet Postings auf der Open-Air-SchanzenKino-FB-Seite. Schalttermine nach Absprache.

Leistungen verfügbar für:



4.2 Werbebanner

  • Ein statisches Werbebanner in der Rotation auf der Startseite von www.schanzenkino.de.
  • Saison 2024: 81.537 Visits (Zeitraum Juli - Sept.)
  • Größe 980 x 550 Pixel (B x H). Standzeit 5 Sekunden.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde liefert das statische Banner in der Größe 980 x 550 Pixel (Breite x Höhe).

Termin: 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.


5. Service-Leistungen


5.1 VIP-Lounge I wahlweise Kino 1 bzw. Kino 2

  • Wettergeschützte Gästelounge für bis zu 8 Personen. Ausgestattet mit Lounge-Set, Tisch, Kühlschrank, Beleuchtung und Lautsprecher für den Filmton.
  • Reservierter Gästebereich ist mit Beach-Chairs erweiterbar.

Leistungen verfügbar für:


Reservierung: Platin- bzw. Gold-Partner haben Vorrang bei den Wunschterminen.


5.2 VIP-Band für den einmaligen Kinobesuch

  • Gültig für eine Person inklusive Eintritt, Freigetränke, Popcorn, Nachos sowie einer Sitzplatzberechtigung für die Beach Chairs.

Leistungen verfügbar für:



5.3 VIP-Kinodauerkarte

  • Freier Eintritt zu allen Vorstellungen.
  • Gültig für zwei Personen inklusive Freigetränke, Popcorn, Nachos sowie einer Sitzplatzberechtigung für die Beach Chairs.
  • Im Scheckkartenformat und aus Plastik.

Leistungen verfügbar für:



5.4 Freikarte mit Kunden-Logo

  • Kundenindividuelle Freikarte mit deren Logo auf der Vorder- und Rückseite. Gewährleistet einer Person den einmaligen freien Eintritt.

Leistungen verfügbar für:



6. Kostenlose Zusatzleistungen für alle Partner bei Auftragserteilung


6.1 Logo-Nennung

  • Standbild mit den Sponsoren auf der Leinwand.
  • Im Programm-Flyer.
  • Auf der Startseite schanzenkino.de unter Sponsoren.

Leistungen verfügbar für:


Produktion: Kunde liefert Logo.


6.2 Logo-Nennung auf Großflächenplakaten (ab einem Netto-Auftragswert von 1.500 €)

  • Im Rahmen unserer Eigenwerbung wird das Open-Air-SchanzenKino mit Großflächenplakaten (18/1 Plakat) vorzugsweise an U- und S-Bahnhöfen beworben.
  • Mit den Logos aller teilnehmenden Partner. Das Logo vom Platin-, Gold- und Silber-Partner ist bestplatziert.

Leistungen verfügbar für:



6.3 Freikarten

  • Je 100 € Netto-Auftragswert eine Freikarte.

Leistungen verfügbar für:


Hinweis: Wir versenden die Freikarten vor Veranstaltungsbeginn an die Adresse des Kunden.


6.4 Online-Kundendokumentation

  • Nachweis der erbrachten Leistungen am Ende der Veranstaltung unter dem Menüpunkt REPORTING.

Leistungen verfügbar für: