Unsere Media-Angebote - preislich top


Bronze-Partner

Bronze-Partner buchen Einzelleistungen

Kundenindividuelle Leistungen, allerdings ohne den Zugang zu allen Medialeistungen.


Gold-Partner & Titelsponsor I Paketpreis = 9.500 € (Mediawert 21.500 € / 56 % rabattiert)

Gold-Partner profitieren von einem teilweise exklusiven Leistungspaket. Vorteile: Neben den exklusiven Leistungen profitiert der Gold-Partner vom Titelsponsoring sowie einer kundenindividuellen Ausgestaltung der Media-Leistungen.


Als Mitglied vom Bundesverband für Open-Air-Kinos bieten wir auch eine Teil- oder Gesamtbelegung weiterer Standorte in ganz Deutschland an. Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile und koordinieren Ihre Buchungsanfragen bis hin zur Auftragsabwicklung - alles aus einer Hand.


Unsere Medialeistungen auf einen Blick

Wir verweisen ausdrücklich auf die Geltung unserer AGB als Vertragsbestandteil.

Die AGB sind unter dem gleichlautenden Menüpunkt einsehbar und als Download hinterlegt. Alle Preise netto zzgl. USt.



Bronze-Partner

Einzelpreise (gültig für die gesamte Saison 2025)  


 

1. Leinwandwerbung

1.1 Standbild mit Werbung: 850 €

Optional: Motivwechsel Aufpreis 150 €

1.2 Werbespot: 24 € je Sekunde & Woche

2. Printwerbung

Ganzseitige Anzeige 1/1 im Programm-Flyer: 900 €

3. Promotion / Außenwerbung (Kunde stellt das Material)

3.1 Promo-Stand 9 m²: 1.600 €

3.2 Platzierung Beachflags: 400 €

3.3 Platzierung Bauzaunbanner: 1.000 €

4. Sampling Umfang & Preis nach Absprache

 

Kostenlose Zusatzleistungen für alle teilnehmenden Partner:

  • Logo-Nennung auf dem Standbild mit den Sponsoren, auf der Programm-Startseite www.kinonächte-lüneburg.de unter den Sponsoren und im Programm-Flyer unter den Sponsoren
  • Freikarten je 100 € Netto-Auftragswert
  • Online-Kundendokumentation der erbrachten Leistungen nach Saisonende 

Gold-Partner Leistungspaket 9.500 € netto

(Mediawert 21.500 € / 56 % rabattiert)


 

1. Leinwandwerbung

1.1 Standbild mit Werbung: zwei Standbilder

1.2 Werbespot: bestplatziert bis zu 45 Sek.

2. Printwerbung

Ganzseitige Anzeige 1/1 im Programm-Flyer: eine 1/1 AZ

3. Promotion / Außenwerbung (Kunde stellt das Material)

3.1 Promo-Stand 9 m²: bis zu einem Stand

3.2 Platzierung Beachflags: bis zu vier Beachflags

3.3 Platzierung Bauzaunbanner: bis zu zwei Bauzaunbanner

3.4 Exklusives Banner unter der Leinwand: Breite 12 m x Höhe 1,5 m

3.5 Exklusive Oberbekleidung für das Kinopersonal: Shirt/Hoodie mit Kundenlogo (Kunde stellt die Oberbekleidung).

3.6 Exklusives Branding von Popcorn-Verpackungen: Kunde liefert Verpackungen mir Bedruckung oder alternativ Aufkleber.

4. Sampling von Warenproben, Werbebroschüren, etc.

 

Weitere exklusive Leistungen für den Gold-Partner:

  • Online-Ticktes mit exklusivem Branding
  • Exklusives Design aller Freikarten mit Kunden-Logo

  • Exklusives Welcome-Standbild
  • Exklusive Logo-Integration auf allen Werbemitteln und auf der Kino-Website www.kinonächte-lüneburg.de

Detaillierte Leistungsbeschreibung


1. Leinwandwerbung


1.1 Standbild mit Werbung

  • Projektion der Standbildwerbung erfolgt als Dauerschleife 30 Min. vor Filmbeginn und mindestens ein Durchlauf während der Pause.
  • Je Standbild mindestens 5 Schaltungen mit einer Standzeit von jeweils 10 Sekunden pro Abend.

Für den Gold-Partner und im Leistungspaket enthalten:

  • Zwei Standbilder. Schaltung erfolgt hintereinander oder versetzt - je nach Kundenwunsch.

Produktion: Kunde liefert das Standbild im Format 1920 x 1080 Pixel, JPEG 92 DPI. Termin: 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.


1.2 Werbespot

  • Projektion der Werbespots erfolgt mit Filmbeginn.
  • Je Werbespot eine Schaltungen pro Abend.
  • Schaltung erfolgt über die gesamte Saison.

Für den Gold-Partner und im Leistungspaket enthalten:

  • Werbespot bis max. 45 Sekunden und bestplatziert vor dem Hauptfilm.

Produktion: Kunde liefert den Werbespot wahlweise im MPEG-4 Format oder als DCP. Termin: 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.


2. Printwerbung


Ganzseitige Anzeige im Filmprogramm-Flyer

  • Der Programm-Flyer wird in einer Gesamtauflage von 15.000 Exemplaren gedruckt und verteilt.
  • Ganzseitige Anzeigenplätze. Die U2 ist dem Goldpartner vorbehalten.
  • Mit Logo-Nennung aller teilnehmenden Partner.

Für den Gold-Partner und im Leistungspaket enthalten:

  • Eine Anzeige auf der zweiten Umschlagseite.

Produktion: Kunde liefert Anzeige als PDF: Format 97 x 201 mm (B x H), Beschnittzugabe ist nicht erforderlich, Farbprofil: ISO Coated v2 300%.

Termin: 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Wir benötigen den Vorlauf für die Flyer-Produktion und deren Verteilung.


3. Promotion


Die Veranstaltungsfläche bietet viele Möglichkeiten der Außendarstellung. Beispielsweise:

  • Promo-Stände, Platzierung von Beachflags bzw. Leuchtsäulen und Bauzaunbannern.

Exklusiv für den Gold-Partner und im Leistungspaket enthalten:

  • Banner-Platzierung unter der Leinwand: Breite 12 m x Höhe 1,5 m, rundum geöst (Partner liefert das Banner).
  • Einkleidung vom Kinopersonal: Kunde liefert die Oberbekleidung.
  • Exklusives Branding der Popcorn-Verpackung: Kunde liefert die Verpackung oder alternativ Aufkleber.


4. Sampling


Verteilung von Warenproben/Goodies/Flyern

  • Umfang & Preise nach Absprache.
  • Verteilung übernimmt unser Veranstaltungs-Team.
  • Effiziente & kostensparende Verteilung  bei minimalen Streuverlust.

Für den Gold-Partner und im Leistungspaket enthalten.



Weitere exklusive Leistungen für den Gold-Partner


  • Online-Ticktes mit exklusivem Branding. Kopfbanner mit Logo/Claim sowie Fußbanner mit Slogan.
  • Exklusives Design aller Freikarten mit Kunden-Logo. Die Freikarten sind in der Verteilung für alle teilnehmenden Partner sowie PR-Aktionen (Gewinnspiele, Medienpartner, etc.).

  • Exklusives Welcome-Standbild
  • Exklusive Logo-Integration auf allen Werbemitteln und auf der Kino-Website www.kinonächte-lüneburg.de


Kostenlose Zusatzleistungen für alle teilnehmenden Partner


  • Logo-Nennung auf dem Standbild mit den Sponsoren, auf der Programm-Startseite www.kinonächte-lüneburg.de unter den Sponsoren und im Programm-Flyer unter den Sponsoren
  • Freikarten je 100 € Netto-Auftragswert
  • Online-Kundendokumentation der erbrachten Leistungen nach Saisonende 

Hinweis: Produktionsbedingt benötigen wir für den Flyer einen Vorlauf von 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Später eingehende Aufträge finden daher im Flyer keine Berücksichtigung.

Die Freikarten versenden wir postalisch vor Veranstaltungsbeginn an die Adresse des Kunden.